10.10.07

ALBERT OSTERMAIER : LIEBESGEDICHTE




Albert Ostermaier

SEPPUKU

es hätte auch ein regentropfen

sein können wie es von meinen

lippen fällt mit deinem nabel

aushöhlt und die narbe über

deinen bauch wäre nur der

schatten eines asts das tattoo

auf deiner lunge ein schmetterling

dessen flügel in deine haut

wachsen das anspannen deiner

muskeln eine welle die in meine

hände läuft und zwischen den

fingern verrint bis auf den sand

der unter den nägeln bleibt die

schweissränder auf meinen

hemd die landkarte deiner

berührungen der mond ist

klarer nach dem regen und

die steiner passen sich dem

fliessen des wassers an wie

mein puls deinem herzschlag

er wird zwächer das licht

im spiegel deiner augen ob

die flamme noch stärker ist

als mein hauch der wind wird

seinen weg durch die tür finden

ich habe sie nur angelehnt

+

Aus: Albert Ostermaier Für den Anfang der Nacht. Liebesgedichte

Suhrkamp Verlag

No comments: