15.6.09

OXÖGAT / #16 , Markus Inama SJ : Grenzgänge...


OXÖGAT #16.
'
'
'
'
'
Aus:
JESUITEN
- Jesuiten ist eine Zeitschrift der Jesuiten Österreichs...


Pater Markus Inama SJ

Grenzgänge - von Hunden und Menschen

Straßenhunde gehören zum Stadtbild von Sofia. Auch in der Umgebung des Jugend- und Sozialzentrums Hl. Konstantin gibt es einige, die ich regelmäßig beobachte. Das Revir jedes Rudels ist klar abgesteckt. Manchmal gibt es an den Grenzen lautstarke Auseinandersetzungen.

Gefährlich wird es aber erst, wenn ein enzelner Hund ein fremdes Revier durchqueren muss. Aber auch dann gibt es einen Trick. Bei Spaziergängen ist es mir schon öfter passiert, dass mich ein Hund ein Stück meines Weges begleitet hat. Erst mit der Zeit habe ich verstanden, dass ich den Hund begleitet habe, damit er ungeschoren durch ein fremdes Gebiet marschieren konnte.

- - -

'
+

Pater Markus Inama SJ ist seit September 2008 Projektleiter des Dom Konstantin in Sofia, Bulgarien.


No comments: